Patricia Kobler

Patricia Kobler



1979-83 Formation d’orthophonie à l’Université de Fribourg
depuis 1984 Pratique le Tai-Chi avec Cate Wallis
1991-96 Professeure de Tai-Chi (Style Yang) à Zoug et Schaffouse
1995-98 Formation en Feldenkrais à Zürich
depuis 1996 Formation continue de Tai-Chi (Style Chen) avec Cate Wallis
depuis 2002 Enseigne le Tai-Chi et du Feldenkrais à Zoug

"Tai Chi begleitet mich, mehr oder weniger intensiv, schon eine ganze Weile und ich möchte es nicht mehr missen. Die langsamen fliessenden Übungen und Bewegungsabläufe, der Wechsel von Spannung-Entspannung, von Aufmerksamkeit und Loslassen des Körpers und Geistes, geben mir Ruhe und Gelassenheit auch im Alltag. Die Tai Chi erscheint mir so wie ein Tanz. Das Lernen ohne Leitungsdruck motiviert mich zum Üben und das Gelernte weiterzugeben."

Patricia a été agrée par Maître Chen Xiaowang pour le Reeling Silk et la courte forme.