Patricia Kobler

Patricia Kobler



1979-83 Ausbildung zur Logopädin an der Uni Fribourg
seit 1984 Tai-Chi Unterricht bei Cate Wallis
1991-96 Tai-Chi Lehrerin (Yang-Stil) in Zug und Schaffhausen
1995-98 Ausbildung zur Feldenkraislehrerin in Zürich
seit 1996 Tai-Chi Weiterbildung bei Cate Wallis (Chen Stil)
seit 2002 Arbeit als Tai-Chi- und Feldenkrais-
lehrerin in Zug

"Tai Chi begleitet mich, mehr oder weniger intensiv, schon eine ganze Weile und ich möchte es nicht mehr missen. Die langsamen fliessenden Übungen und Bewegungsabläufe, der Wechsel von Spannung-Entspannung, von Aufmerksamkeit und Loslassen des Körpers und Geistes, geben mir Ruhe und Gelassenheit auch im Alltag. Die Tai Chi erscheint mir so wie ein Tanz. Das Lernen ohne Leitungsdruck motiviert mich zum Üben und das Gelernte weiterzugeben."

Patricia wurde von Meister Chen Xiaowang für Reeling Silk und Kurzform zertifiziert.